Gracell Biotechnologies Berichtet Auf Der AACR 2021-Jahrestagung Über Langzeit-Follow-Up-Daten Zu TruUCAR-Fähigem GC027 Bei Rezidiviertem / Refraktärem T-ALL

Gracell Biotechnologies Inc., ein globales biopharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium, das sich der Entwicklung hochwirksamer und erschwinglicher Zelltherapien zur Behandlung von Krebs widmet, präsentierte aktualisierte Langzeit-Follow-up-Daten zu seinem TruUCAR-fähigen allogenen Produktkandidaten GC027 für die Behandlung von Erwachsenen Patienten mit rezidivierter / refraktärer akuter lymphoblastischer T-Zell-Leukämie (r / r T-ALL) in einer E-Poster-Präsentation auf der Jahrestagung der American Association for Cancer Research (AACR) 2021 am 10. April.

TruUCAR-fähiges GC027 ist eine handelsübliche allogene CAR-T-Einzeltherapie gegen CD7. Eine laufende, von multizentrischen Forschern initiierte Phase-1-Studie in China untersucht die Sicherheit und Wirksamkeit von GC027 bei der Behandlung von Erwachsenen mit r / r T-ALL. Wir haben die Ergebnisse erstmals als mündliche Präsentation auf der AACR 2020-Jahrestagung vorgestellt.

Die aktualisierten Daten mit einem Datengrenzwert vom 4. Februar 2021 repräsentieren die Langzeitbeobachtung sowie zusätzliche behandelte Patienten. Die Patienten hatten einen Median von sechs früheren Therapielinien erhalten und eine einzelne Infusion von TruUCAR GC027 in einer von drei Dosisstufen erhalten: 0,6 × 10 7 Zellen / kg, 1,0 × 10 7 Zellen / kg oder 1,5 × 10 7 Zellen / kg.

Sechs behandelte Patienten (100%) erreichten eine vollständige Remission mit oder ohne vollständige Blutbildwiederherstellung (CR / CRi), und fünf der sechs Patienten (83%) erreichten eine minimale vollständige vollständige Remission der Resterkrankung (MRD-CR). 6 Monate nach der Behandlung hatten drei von fünf Patienten (60%) MRD-CR beibehalten.

Nach 18,5 Monaten Follow-up für die ersten behandelten Patienten war ein Patient nach 16,8 Monaten weiterhin MRD-CR. Ein Patient behielt die MRD-CR bis 9 Monate bei, und ein Patient mit primärer refraktärer Erkrankung (keine Reaktion auf VDP) behielt seinen MRD-CR-Status bis zum 7. Monat bei . Nach der Behandlung mit GC027 und wie durch PET-CT bestätigt, lösten sich alle EM-Läsionen auf. Der Patient erreichte am 28. Tag MRD-CR.

Alle sechs Patienten tolerierten eine einzelne Infusion von TruUCAR GC027. Es wurden keine Neurotoxizitätsereignisse (ICANS) oder akute Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit (aGvHD) beobachtet. Das Cytokin-Release-Syndrom (CRS) trat bei allen Patienten auf und wurde mit Standardbehandlungen einschließlich Tocilizumab behandelt. Die allgemeinen Sicherheitsergebnisse stimmten mit früheren Beobachtungen überein.

Dr. med. Martina Sersch, Chief Medical Officer von Gracell

„Diese Daten zeigen vielversprechende Langzeit-Follow-up-Ergebnisse bei r / r T-ALL-Patienten, für die nur sehr begrenzte Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen“, kommentierte Dr. Martina Sersch, MD, Chief Medical Officer von Gracell.

„Mit diesen Erkenntnissen könnte GC027 das Potenzial haben, als eigenständige allogene CAR-T-Therapie mit Einzelinfusion entwickelt zu werden. Wir freuen uns darauf, die klinische Entwicklung unseres TruUCAR-fähigen GC027 weltweit zu beschleunigen und weitere Indikationen über T-ALL hinaus zu erschließen. “

Über GC027

TruUCAR-fähiges GC027 ist eine handelsübliche allogene CAR-T-Therapie für CD7, die derzeit für die Behandlung von T-ALL bei Erwachsenen entwickelt wird. GC027 wird aus T-Zellen von unübertroffenen gesunden Spendern des menschlichen Leukozytenantigens (HLA) hergestellt.

GC027 wurde auf unserer proprietären TruUCAR-Plattform entwickelt und verwendet CAR mit doppelter Funktion, um gezielt auf die eigenen T-Zellen und natürlichen Killerzellen (NK) eines Patienten abzuzielen, die andernfalls gegen fremde oder allogene CAR-T-Zellen gerichtet wären, was zur Abstoßung durch die Patienten führen würde .

Dieses neuartige Design ermöglicht es dieser allogenen Zelltherapie, das Immunsystem eines Patienten zu überleben, ohne dass eine Kombinationsbehandlung mit einem zusätzlichen wirksamen Immunsuppressivum erforderlich ist, und stellt einen differenzierten Monotherapie-Ansatz dar.

Über T-ALL

T-Zell-Malignome sind eine Gruppe von Krebsarten, an denen T-Lymphozyten beteiligt sind, einschließlich akuter lymphoblastischer T-Zell-Leukämie oder T-ALL. Die Standardbehandlung für T-ALL umfasst Chemotherapie, Strahlentherapie und Stammzelltransplantation. Standard-Chemotherapien führen nur zu einer Ansprechrate von 30% bis 40% mit einem mittleren Gesamtüberleben von 6 Monaten unter den Respondern.

Patienten mit T-Zell-Malignitäten weisen normalerweise hohe Rückfall- und Sterblichkeitsraten auf. Rezidivierte Patienten haben eine düstere Prognose mit sehr begrenzten Behandlungsmöglichkeiten und <10% der Patienten überleben länger als 5 Jahre.

Aufgrund gemeinsamer gemeinsamer Oberflächenantigene und möglicher Kontamination durch maligne Zellen bleibt die Entwicklung von CAR-T-Zelltherapien für T-ALL zurück. Darüber hinaus wurden seit der Zulassung von Nelarabin (vertrieben von GlaxoSmithKline) durch die FDA im Jahr 2005 keine neuen Therapien für die Behandlung von T-ALL zugelassen.

Weltweit wird jedes Jahr bei ungefähr 64.000 Patienten ALL diagnostiziert, wobei in den USA voraussichtlich im Jahr 2020 über 6.000 diagnostiziert werden. T-ALL macht ungefähr 25% aller ALL-Diagnosen bei Erwachsenen aus. 1

Über TruUCAR

TruUCAR ist Gracells proprietäre Technologieplattform und wurde entwickelt, um hochwertige allogene CAR-T-Zelltherapien zu generieren, die „von der Stange“ zu geringeren Kosten und mit größerem Komfort verabreicht werden können. Mit einem differenzierten Design, das durch Gen-Editing ermöglicht wird, wurde TruUCAR entwickelt, um die Abstoßung von Wirt gegen Transplantat (HvG) sowie die Krankheit von Transplantat gegen Wirt (GvHD) zu kontrollieren, ohne dass es zusammen mit Immunsuppressiva verabreicht werden muss.

Das Hauptprogramm der TruUCAR-Plattform, GC027, wird unter Verwendung von T-Zellen von nicht mit HLA übereinstimmenden gesunden Spendern hergestellt. Die TruUCAR-Plattform verwendet neuartige Designs eines CAR mit doppelter Funktion oder eines Dual-CAR zur Reduzierung des HvG, wodurch die Notwendigkeit einer Kombinationstherapie mit einem zusätzlichen wirksamen Immunsuppressivum zur Induktion einer tieferen Immunsuppression entfällt und eine eigenständige allogene CAR-T-Zelltherapie ermöglicht wird.

Über Gracell

Gracell Biotechnologies Inc. ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium, das sich der Entdeckung und Entwicklung bahnbrechender Zelltherapien widmet. Nutzung seiner wegweisenden FasTCAR- und TruUCAR-Technologieplattformen.

Gracell entwickelt eine umfangreiche Pipeline im klinischen Stadium mit mehreren autologen und allogenen Produktkandidaten mit dem Potenzial, die großen Herausforderungen der Branche zu bewältigen, die bei herkömmlichen CAR-T-Therapien bestehen bleiben, darunter lange Herstellungszeiten, suboptimale Produktionsqualität, hohe Therapiekosten und das Fehlen eines wirksamen CAR -T Therapien für solide Tumoren.

Weitere Informationen zu Gracell finden Sie unter www.gracellbio.com